Chemische Industrie

DER RICHTIGE BODEN FÜR DAS CHEMISCHE GEWERBE

Sie sind auf der Suche nach einem Bodenbelag für die chemische Industrie?

Widerstandsfähig muss ein Boden sein, wenn er die perfekte Basis für den Umgang mit Chemikalien unterschiedlicher Art sein soll. Er sollte unempfindlich gegenüber aggressiven wie nicht aggressiven Substanzen sein, Reinigungsverfahren von Dampfstrahlen bis Absäuern problemlos aushalten und auch große Lasten locker wegstecken. Argelith hält für diesen Einsatzbereich ein breites Spektrum an robusten keramischen Belägen parat, die sowohl chemisch wie mechanisch extrem belastbar sind. Diese Qualität wissen Unternehmen wie BASF oder Aventis zu schätzen – sie produzieren seit Jahren auf Argelith.

Vorteile für die chemische Industrie

  • Unempfindlich gegen Laugen, Säuren und viele Chemikalien
  • Hohe Materialstärke
  • Extrem belastbar, auch bei Punktbelastungen
  • Abriebfest
  • Leicht zu reinigen (geeignet auch für Dampfstrahler)
  • Auch elektrisch leitfähig verlegbar 

Produkte