Der Keramische Industrieboden für die chemische Industrie

Der langlebige und sichere Bodenbelag für das chemische Gewerbe

Widerstandsfähig und langlebig muss ein Boden sein, wenn er die perfekte Basis für den Umgang mit Chemikalien unterschiedlicher Art sein soll. Er sollte unempfindlich gegenüber aggressiven wie nicht aggressiven Substanzen sein, Reinigungsverfahren von Dampfstrahlen bis Absäuern problemlos aushalten und auch große Lasten locker wegstecken. Argelith hält für diesen Einsatzbereich ein breites Spektrum an robusten keramischen Belägen parat, die sowohl chemisch wie mechanisch extrem belastbar sind. Diese Qualität wissen Unternehmen wie BASF oder Aventis zu schätzen – sie produzieren seit Jahren auf Argelith.

ANWENDUNGSBEISPIELE IN DER CHEMISCHEN INDUSTIRE 

Feinsteinzeug

Sechseckfliesen Hexalith 108x125mm Hellgrau

Feinsteinzeug

Sechseckfliesen Hexalith 108x125mm Hellgrau

Feinsteinzeug

Sechseckfliesen Hexalith 108x125mm Hellgrau

Feinsteinzeug

Sechseckfliesen Hexalith 108x125mm Hellgrau

Vorteile für die chemische Industrie

  • Unempfindlich gegen Laugen, Säuren und viele Chemikalien
  • Hohe Materialstärke
  • Extrem belastbar, auch bei Punktbelastungen
  • Abriebfest
  • Leicht zu reinigen (geeignet auch für Dampfstrahler)
  • Auch elektrisch leitfähig verlegbar 

Produkte

Kontakt

Fieldset1
Fieldset2
Fieldset1
Fieldset2
Fieldset3